AKTUELL

 
plattenquartett   Der schönste Beton kommt aus Berlin

”Wowereit muss weiter, im MoMA steht noch eine Party mit Sekt und Häppchen an. Gezeigt wird die Verkaufsausstellung ”Destination Berlin“. Dort kann jeder sein Stück Berlin käuflich erwerben: ein TV- Tower-T-Shirt von Anja Ammon, den Palast der Republik zum Wiederaufbauen (aus Pappe) oder als Quartett mit den schönsten Plattenbauten.“

Seit dem 10. Mai wird das Quartettspiel ”Plattenbauten - Berliner Betonerzeugnisse“ im Retail-Store des New Yorker Museum of Modern Art verkauft.

(Matthias B. Krause in Der Tagesspiegel am 19.05.2007)

  MoMA  
Abriss in Berlin, Krönung in Wien   I love Volkspalast

Superclub Nonbook Publishing gehört mit Abrissblock.de: Palast der Republik zu den ausgewählten Teilnehmern des internationalen Wettbewerbs in der Kategorie Grafik Design. Bereits 2006 wurde in Wien für den Schreibklotz der Joseph-Binder-Award vergeben, denn er zeigt, dass durch Kreativität das unvermeidliche Schicksal durchaus einen Sinn erhalten kann.

I.D. magazine, das internationale Designmagazin aus New York zeigt in der nächsten Ausgabe die Gewinner des 53. Annual Design Review.

  I.D. Magazine  
  List of winners  
  Kiosk XIX - Modes of Multiplication

Dieser Kiosk ist ein reisendes Archiv zum Stand des ”independent publishing“. Neben 360 unabhängigen Verlagsprojekten, Zeitschriften, alternativen Artzines, Audio- und Video-Labels aus dem Bereich der zeitgenössischen Kunst sind dort Quartette und Notizklötze des Superclub zu finden. Zusammengestellt von Christoph Keller.

Der Kiosk ist vom 30. März bis 12. Mai in der New Yorker Gallerie Artists Space geöffnet.

  Artists Space  
Entry 2006   Kiosk K67 - Modes of Perception

Gemeinsam mit anderen Berlinern hat Superclub einen slowenischen Kiosk des Typs K67 erworben und vom 26. August bis 3. Dezember 2006 in der Zeche Zollverein, Essen ausgestellt. Die von Francesca Ferguson kuratierte Ausstellung mit dem Titel Talking Cities zeigte innovatives internationales Design, Architektur und räumliche Interventionen.

Ein Text- und bildreicher Katalog mit gleichnamigen Titel ist im Verlag Birkhäuser erschienen. ISBN: 978-3-7643-7727-4

  Talking Cities